Aktuelles

Die nächsten Termine mit Wilgard Hübschmann

2018

18.11. Sonntag, den 18. November 2018, um 19.00 Uhr
1918! Ende – Umsturz – Neubeginn, eine musikalisch-literarische Collage zum Ende des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren im Gemeindehaus der St. Laurentiuskirche, Rathausgasse 8 in Roßtal. Texte von Ernst Toller, Henri Barbusse, Katherine A. Porter u.v.a.
Konzept & Lesung: Dr. Gabriele Mages, Gitarre: Wilgard Hübschmann
Evangelische Kirche Roßtal
Eintritt frei, Spenden erbeten

Ein Jahr wie von einem Wirbelsturm erfasst: Aufbegehren und Revolution, eine heimtückische Seuche, die mehr Menschleben fordert als der Krieg, der alles bisher Dagewesene in den Schatten gestellt hat – und nun auch ein Ende findet.
Dieses Jahr prägen Gewalt und Tod, aber auch Aufbruch, Hoffnung und Neubeginn.

02.12. Sonntag, den 02. Dezember 2018, um 18.00 Uhr
Blickwinkelgottesdienst in der St. Laurentiuskirche, Schulstr. 17 in Roßtal
Evangelische Kirche Roßtal

Weitere Konzerte und Informationen unter Termine

SEELENMUSIK

Improvisierte Gitarrenklänge – zum Entspannen, Harmonisieren, Träumen

„Die Welt ist Klang“ – Nada Brahma

Die Welt ist Klang, das wissen die Weisen aller Kulturen dieser Welt schon seit tausenden von Jahren. Die Quantenphysik hat dies auf wissenschaftlichem Weg ebenso aufgedeckt. Joachim-Ernst Berendt, Hans Cousto und andere haben wunderbar aufgezeigt, wie die Schwingungsgesetze dem Aufbau der gesamten Schöpfung zugrunde liegen.

Musik zu machen ist für mich auch immer ein Verbinden mit dem intuitiven Teil in mir. Es ist mir eine Freude, wohlklingende, mit Lebensenergie gefüllte Klänge zu spielen. Auf diese Weise habe ich auch zum Improvisieren gefunden.

SEELENMUSIK ist ein Fluss von ausgleichenden und harmonisierenden Tönen, Melodien und Klangkaskaden. Die beruhigende Wirkung der Musik führt Sie in eine tiefe Entspannung. Sie können einfach nur genießend den Klängen lauschen, in den Körper hinein hören, die Töne im Inneren nachschwingen und sich von ihnen berühren lassen.

Weitere Konzerte unter Termine

Videos unter Musik